Archiv

Halbzeitbilanz

„Die Partnerschaft zwischen Land und Gemeinden ist jene, die Erfolge schafft – und auf diese können wir uns verlassen“ so GGR Andreas Gamböck

Feuerwehrhaus Rainfeld

Im Herbst 2019 wurde der Um- bzw. Zubau des Feuerwehrhauses Rainfeld beschlossen. Die geschätzten Baukosten belaufen sich auf € 900.000,- und werden zu je einem Drittel von der FF Rainfeld, der Marktgemeinde St.Veit und dem Land Niederösterreich geteilt. Im Sommer 2022 wurde das FF Haus feierlich eröffnet und seiner Bestimmung übergeben.

Unser Dank gilt den fleißigen Feuerwehrmitgliedern, die über 10.000h an Eigenleistungen einbrachten, um dieses moderne Feuerwehrhaus entstehen zu lassen.

 

Güterweg Hippler

Güterwege gehören zu den Lebensadern des ländlichen Raumes und sind für die Bevölkerung und vor allem unsere landwirtschaftlichen Familienbetriebe von großer Bedeutung.

Mit dem Neubau vom Güterweg Hippler in St.Veit wird 15 Anrainern eine zeitgemäße Zufahrt ermöglicht. Bei einer Gesamtlänge von 2900m werden die Gesamtbaukosten etwa € 900.000 ,- betragen.

Ohne die Unterstützung des Landes NÖ wäre ein solches Projekt nicht finanzierbar.

 

Pumptrack

Rechtzeitig zu Ferienbeginn konnte der langersehnte Pumptrack am ehemaligen Skaterplatz eröffnet werden.

Auf rund 1.000 m² und einer Länge von ca. 190 m Länge mit Steilkurven, Wellen und Sprüngen, kann man sich mit allem was Rollen hat austoben– von Inline-Skates angefangen bis hin zum Roller und natürlich Mountainbike. Der Name Pumptrack kommt daher, dass die Fahrer nur durch Gewichtsverlagerung – „Pumpen“ genannt – mit ihren Sportgeräten durch den Parcours gelangen können.

Seitdem herrscht reger Andrang und die Kinder/Jugendlichen nutzen die Anlage wirklich intensiv.

 

Wir sind als VP St.Veit stolz, dass dieses bereits vor Jahren geplante Projekt nun mit der Unterstützung der Sportförderung des Landes Niederösterreich und der Leaderregion Mostviertel-Mitte umgesetzt werden konnte.

Zurück