Zum Inhalt springen

Zweck der Karte

Die Corona Pandemie und die damit einhergehenden erforderlichen Maßnahmen stellen viele Privatpersonen und vor allem auch Betriebe vor große Herausforderungen. Uns ist bewusst, dass wir als Gemeindepartei wenig bzw. keinen Einfluss auf den globalen und bundesweiten Lauf der Dinge nehmen können.Wir wollen auch keine populistische Meinungen oder wertende Äußerungen zu den diversen COVID-Verordnungen und Maßnahmen - in welche Richtung auch immer - transportieren. Was wir aber wollen ist gegensteuern, tätig werden, Projekte und Initiativen setzen, und zwar in den Bereichen, in denen wir etwas bewegen können, in dem Umfeld, die unser St.Veit weiter bringen. So entstand im Frühjahr die Idee für die St.Veit-Card.

 

Gerade die letzten Monate haben uns gezeigt, wie wichtig unsere heimischen Betriebe für uns und unsere Versorgung sind. Eben diese Betriebe und Selbstständigen wollen wir zukünftig noch stärker fördern und deshalb haben wir ein Konzept für die „St.Veit-Card“ auf die Beine gestellt. Es handelt sich dabei um eine regionale Einkaufskarte.

Ziel dieser Einkaufskarte ist es, bei unseren Gemeindebürgern das Bewusstsein für regionales Einkaufen zu stärken. Ab Anfang November besteht die Möglichkeit bei über 70 Betrieben in St.Veit Produkte oder Dienstleistungen zu konsumieren.

Darüber hinaus werden wir den Betrieben die Möglichkeit bieten, sich mit ihren Produkten/Dienstleistungen vorstellen zu können. Dies geschieht mittels Werbe-Monitor in der Auslage des VP Clubraumes, auf unserer Homepage und in einer Broschüre. In der Hoffnung, dass viele Gemeindebürger dieses Angebot annehmen, freuen wir uns auf den gemeinsamen Start mit 01. November 2020.

Eure VP St. Veit/ Gölsen