Wir, die VP St.Veit, waren in der Corona bzw. Urlaubszeit nicht untätig und haben für St.Veit ein Zukunftsprojekt erarbeitet. Gerade die letzten Monate haben uns gezeigt, wie wichtig unsere heimischen Betriebe für uns und unsere Versorgung sind. Genau diese Betriebe/Selbstständigen wollen wir zukünftig verstärkt fördern und deshalb haben wir ein Konzept für die „St.Veit-Card“ auf die Beine gestellt. Es handelt sich dabei um eine regionale Einkaufskarte.
Ziel dieser Einkaufskarte ist es, bei unseren Gemeindebürgern das Bewusstsein für regionales Einkaufen zu stärken.
Zusätzlich möchten wir den Betrieben die Möglichkeit bieten, sich mit ihren Produkten/Dienstleistungen vorstellen zu können.
„Bei den Projektbesprechungen waren wir selbst überrascht, wie viele Selbstständige und Betriebe es in St.Veit gibt, von deren Produktpalette bzw. Dienstleistungen einige Gemeindebürger womöglich gar nichts wissen“, so der Initiator und projektverantwortliche GR Harald Wokurek.
Im Spätherbst sollte die Karte in allen Haushalten verfügbar sein, sodass die St.Veiterinnen und St.Veiter diese bereits beim Weihnachtseinkauf nützen können.
In den nächsten Wochen werden wir die St.Veiter Betriebebesuchen und die St.Veit-Card vorstellen.
Gerne können interessierte Betriebe auch schon vorab mit dem Initiator der St.Veit-Card Kontakt aufnehmen.
GR Harald Wokurek (0664/9287233 oder harald-wokurek@~@gmx.at)
Nähere Informationen zur "St. Veit Card" werden auf unserer Hompage in Kürze verfügbar sein.
Schöne Grüße, eure VP St. Veit