Die LEADER-Region Mostviertel-Mitte wird 2015–2016 für eineinhalb Jahre zum Schauplatz von Österreichs erstem Sozialfestival: Tu was, dann tut sich was. lädt ein, motiviert, begleitet und unterstützt engagierte Bürgerinnen und Bürger, ihre Ideen für ein besseres Zusammenleben in ihrer Region einzubringen und umzusetzen. Sie haben Ideen, wie man das Zusammenleben in der Gemeinde oder Region noch lebenswerter gestalten kann? Wie man Brücken zwischen den Generationen baut? Wie man neue Verbindungen zwischen Menschen schafft? Dann machen Sie mit! Damit sich was tut! Ab sofort bis 31. Juli 2015 können Ideen zu den Themen „Vielfalt und Zusammenhalt“, „Miteinander der Generationen“ und „gute Dorfgemeinschaft“ beim Team des LEADER-Regionalbüros unter tu-was@mostviertel-mitte.at eingereicht werden.
Darüber hinaus wird auch ein Projekt umgesetzt, von dem die gesamte Region Traisen-Gölsental profitiert. Startschuss für dieses Regionsprojekt ist eine Tu was-Zukunftskonferenz!
Dazu möchten wir ALLE INTERESSIERTEN - Männer und Frauen, Jugendliche, SeniorInnen, Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Zugezogene aus anderen Regionen und Ländern,... – einladen, ihre Meinungen, Ideen und persönlichen Ansichten zum Zusammenleben in der Region einzubringen. Spezielle Vorkenntnisse oder besonderes Fachwissen sind nicht erforderlich!
Die Tu was-Zukunftskonferenz findet von Freitag, den 29.05.2015 16:00 Uhr (Ende ca. 20:00 Uhr) bis Samstag, den 30.05.2015 13:00 Uhr (Beginn: 09.00 Uhr) im Volksheim Traisen statt. Für leibliches Wohl ist gesorgt! Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis 26. Mai 2015.
Nutzen Sie die Gelegenheit und reden Sie mit!
Anmeldung und Information bei der LEADER-Region Mostviertel-Mitte 02722/7309 29, tu-was@mostviertel-mitte.at und unter www.mostviertel-mitte.at