Ausgerüstet mit Süßem und Sauren (Schokolade und Zitronen) machten wir uns nach Wiesenfeld, in den Bereich der Zufahrt zur Wohnhausanlage am Teich, auf. Mittels Lasermessung wurde die gefahrene Geschwindigkeit der motorisierten Verkehrsteilnehmer gemessen. "Brave" Verkehrsteilnehmer wurden mit Süßem belohnt, die "Schlimmen" erhielten eine Zitrone und wurden von unseren eifrigen Helfern, den Kindern, auf die Gefahren hingewiesen. Die gute Nachricht: rd. 80 % der motorisierten Verkehrsteilnehmer hielten sich an die Geschwindigkeitsvorgabe von max. 50 km/h.
Im Zuge dieser Aktion mussten wir aber erkennen, dass der Schulbus im Kreuzungsbereich zur Zufahrt der Wohnungsanlage anhalten muss um die Kinder aufzunehmen.
"Wir werden uns um eine Lösung bemühen, damit diese Gefahrenstelle entschärft wird und der Schulbus eine andere Stehfläche bekommt!" meint GR Hermann Steinacher. Bildbeschreibung Bild unten: Martin Vidovic, Lukas Steinacher, Patrice Daxbeck, Andreas Steinacher, Laura und Renate Zöchling
Bildbeschreibung Bild oben: Patrice Daxbeck, Lukas Steinacher, GR Hermann Steinacher, Martin Vidovic, Andreas Steinacher, GR Erika Demetz u. Lisa Salzer.
Aktion "Süßes oder Saures"
Wir, die VP St. Veit starteten am 28. Sept. frühmorgens - mit tatkräftiger Unterstützung der Polizei - eine Aktion für die Sicherheit unserer Kinder.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…
Sandkisten Befüllaktion
Die VP St.Veit führt am SA 20.04.24 eine Sandkisten Befüllaktion durch.
Anmeldung bei GR Andreas…