Archiv

Skaterpark St. Veit

Es freut uns, dass dieses Projekt nun aufgegriffen wurde und mit dem Bau der Pumptrack zur Umsetzung gelangt.

Bei den im Zuge der GR-Wahl 2015 seitens ÖVP und SPÖ durchgeführten Umfragen unter den St.Veiter Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern, hat sich die Attraktivierung des Skaterparkes als ein wichtiges Thema für unsere Jugend abgezeichnet. Dementsprechend hat sich GGR Andreas Gamböck gemeinsam mit dem damaligen Jugendgemeinderat der SPÖ sehr intensiv mit der gewünschten Umsetzung zur Neugestaltung des Bereichs Skaterplatz und auch des angrenzenden Mehrzweckplatzes beschäftigt. Von Beginn an war die Gemeindeführung in dieses Projekt eingebunden.

Es entstand gemeinsam mit einem Sachverständigen für Sportanlagenbau und Unterstützung vom LandNÖ ein Konzept für die Neugestaltung der Anlage mit Pumptrack, Funcourt, Beachvolleyballplatz und Bademöglichkeit an der Gölsen. Auch die Parkplatzthematik, die für die Sportunion und Staffhütte wichtig sind, fand Berücksichtigung. Die Umsetzung wäre schrittweise geplant gewesen. Leider fand ein Antrag dafür, bei der GR Sitzung am 02.Oktober 2019 keine Mehrheit.

Es freut uns, dass dieses Projekt nun aufgegriffen wurde und mit dem Bau der Pumptrack zur Umsetzung gelangt. Wir hoffen allerdings, dass dieses Thema noch im Gemeinderat bzw. im zuständigen Ausschuss behandelt wird, denn wir sind gerne bereit unsere ausgearbeiteten Ideen einzubringen.

 

Die VP Gemeinderäte freuen sich, dass das Projekt Attraktivierung vom Skaterpark nun von der Gemeinde St.Veit aufgegriffen wurde.

Zurück